Startseite   

Ab auf die Insel

Route Reiseberichte Gästebuch Kontakt
London Singapur Malaysia Indonesien Australien Südsee Thailand 1 Laos Vietnam Thailand 2

Thailand 2

Phuket 1. - 9. August 2011

Zurück in Thailand! :)
In den nächsten Tagen mieteten wir uns ein schönes Zimmer in einem Guesthouse.
Es sind die letzten Tage unserer langen Reise, die wir zu Zweit verbringen. Für die letzten zwei Wochen kommen uns die Eltern von Nico und Tanja besuchen. Und da wir ihnen natürlich Thailand von der schönsten Seite zeigen wollten, nutzten wir die Tage um alles vorzubereiten und zu planen.

Wir nahmen uns ein Motorbike und sahen uns so ziemlich alle Hotels der ganzen Umgebung an: vom Hilton über Mövenpick bis hin zu Villas mit eigenem Pool und Koch! :) Schlussendlich entschieden wir uns, die erste Woche in Khao Lak in einer privaten Villa zu verbringen, und die zweite Woche wieder zurück nach Phuket, Kata Beach zu gehen.

Auch für das leibliche Wohl sorgten wir vor und haben sofort unser neues Lieblingsrestaurant gefunden, das Two Chefs! Die Preise sind für Thailand zwar eher gehoben, aber was man dafür erhält ist wirklich ganz grosse Klasse! :) Und wo kriegt man sonst in Thailand ein Chateaubriand? ;) Ausserdem gibts den ganzen Abend Cocktails für 100 Baht und Livemusik!


Phuket - Kata und Karon Beach

Khao Lak 9. - 15. August 2011

Am 8. August, ein Tag vor der Ankunft unseres Besuches holten wir unser Mietauto und fuhren nach Khao Lak. Von Phuket fährt man Richtung Norden über eine Brücke zum Festland und weiter nach Khao Lak. Wir waren schon sehr gespannt, auf die Alphavilla, welche wir für die nächsten 6 Tage gemietet hatten. Und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die Alphavilla besteht aus drei Bungalows. In zwei Bungalows sind jeweils die Schlafzimmer mit Badezimmer und Aussendusche. Im dritten Bungalow befindet sich die Küche und das Wohnzimmer. Das grosse Highlight ist aber der private Pool, welcher inmitten der Bungalows in einem schönen Garten liegt.

Am nächsten Morgen hiess es früh aufstehen, da schon bald der Flieger mit unserem Besuch landete!.. Juhuuuuu!!!!!!! Alles hat super geklappt und auch Myrtha hatte den Flug gut überstanden!...

Am zweiten Tag hatten wir auch schon was zu feiern! Den Geburtstag von Andy! Und wo geht man in Thailand feiern? Ja genau im Hofbräuhaus bei Weisswürscht, Haxn und Sauerkraut! Und erstaunlicherweise hats wirklich auch geschmeckt!!! :)

Leider ist im August Nebensaison und Regenzeit in Khao Lak. Deshalb hatten viele Restaurants geschlossen und wir konnten leider auch keinen Ausflug auf die Similan Islands machen. Trotzdem gabs aber noch einiges zu sehen. Es gibt viele Wasserfälle und Nationalparks in der Umgebung. Schön war auch der Ausflug zum James Bond Felsen (Ko Tapu) im Phang Nga Nationalpark. Mit dem Mietwagen gings zum Laem Sai Pier. Dort legen viele Longtail-Boote ab. Für ca. 1500 Baht kann man sich für einen Tag ein privates Boot mieten und sich zwischen den Kalksteinfelsen rumshippern lassen. Steil aus dem Wasser ragende Felsinseln bilden die Kulisse der Phang Nga Bucht. Mit dem Kayak gings dann weiter durch und unter den Felsen hindurch! Diese Tour eigenet sich super für einen Tagesausflug und lässt sich auch gut selber organisieren..

Die nächsten Tage verbrachten wir damit, Ausflüge in der Umgbung zu machen, und natürlich den Pool zu geniessen! :)

Nach 6 Tagen hiess es mal wieder Koffer packen, Bye bye Alphavilla (wir kommen wieder!! :) ) und weiter nach Phuket!

Khao Lak

Phuket - Kata Beach 15. - 20. August 2011

Das Beste kommt zum Schluss!!! heisst es doch so schön, also entschieden wir uns nach laaaaanger Suche für die Villa Elisabeth in Phuket am Kata Beach. Die Anlage besteht aus drei sehr komfortablen Villas und einer Appartementanlage. Uns gehörte die Villa Nr. 1 und 2! Auf der grossen Terrasse jeder Villa befindet sich ein Jacuzzi, von wo man eine schöne Aussicht aufs Meer und den Kata Beach geniessen kann! Einfach traumhaft!!!
Das ganze aber mit Hotelservice, also Frühstück inklusive, tägliche Reinigung, Zimmerservice etc. etc.

In den nächsten Tagen hiess es baden, nochmals ausspannen und vor allem Shoppen bis zum Abwinken!!! gell Myrtha!? ;) Alles mögliche wurde eingekauft, von Schuhen, Kleider, Paul-Frank Bikinis ;) , Sonnenbrillen, Uhren, Schmuck usw...

Die Woche war sooo cool! Villa Elisabeth, billig shoppen, das Meer am Kata Beach war in dieser Woche traumhaft schön und essen im Two Chefs! Was will man mehr??? Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Dann war auch diese Woche vorbei und es hiess Abschied nehmen! Wir konnten es noch gar nicht glauben, dass es auch für uns wieder zurück in die Schweiz ging. Auf der einen Seite freuten wir uns, die Familie und Freunde wieder zu sehen, aber auf der anderen Seite konnten wir es uns gar nicht mehr vorstellen ohne die Wärme und das Meer zu leben.. Einziger Trost: wir können ja wieder kommen! :)

So, das wars von uns... Ich hoffe, Ihr hattet soviel Spass mit der Homepage, wie wir! Und so wie ich uns kenne, gibt es sicher eine Fortsetzung und es geht bald wieder ab auf die Insel!!! :)



Phuket Kata Beach